Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   29.10.14 17:20
    -Achso


http://myblog.de/wartenaufnichts

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
vom 30.11.2014


 

Als ich heute früh die Tür aufgemacht habe, hab ich erstmal unnatürlich wenig gesehen. Heute ist wieder ein nebliger Tag und so kenne ich das garnicht! Wenn`s in Stuttgart neblig ist, kann ich den Fernsehturm nichmehr sehen wenn ich aus dem Fenster schau aber hier seh ich nichtmal das 100m entfernte Ende der Straße, auf der ich laufe. Ma.

Heute ist außerdem der erste Advent und ich hätte es vergessen, wenn mich das Internet nicht dran erinnert hätte -.- traurig.
Aber gut, der Weihnachtsmarkt läuft hier seit dem 7.11. und mindestens genausolang sind hier die Läden und Straßen dekoriert, die Weihnachtszeit geht hier also schon ne Weile :P

_____________________________

Strich drunner, näggstes Thema!


Viele haben mich gefragt, warum ich nach England will. Und ehrlich: Ich kanns nicht sagen, mich hats einfach hierhergezogen...

Wer nach dem Abi ins Ausland geht erhofft sich ja meistens eine Auszeit vom Alltag und neue Erfahrungen, die einen eventuell auch in der Studien- oder Berufswahl weiterbringen.
Und ich muss sagen, das hat irgendwie geklappt !
Während ich meine 40 Minuten Bus fahre und während der Arbeit und überhaupt mache ich mir viele Gedanken und mittlerweile bin ich relativ sicher, dass ich an die Tourisusschule in Klessheim will. Mir gefällt die Vorstellung, bei meiner Oma zu wohnen, mir gefällt natürlich das Fach und dass ich viele Sprachen lernen werde, mir gefällt ogar (jaaa ich weiß, das ist bisschen dämlich ) die Aussicht auf den dress code da! Also so schuluniformmäßig ist das.

Soviel dazu!
Heute hatte ich frei und war mit Marta in der Stadt um der Geldausgeberei zu frönen! Whoop whoop
Hier gibt es so viele coole kleine einzigartige Läden, viel Vintage und "cosy" Cafés War also ein entspannter Tag und ein Teil meines Bristol-mal-richtig-sehen-Plans war ja, einfach mal rumzulaufen.

Uuuh noch was Wichtiges, was wichtig ist! :
Marta und ich haben mittlerweile den Plan, kurz vor unserem Rückflug nach Deutschland/ Italien noch zwei Tage nach London zu gehen, in die Tat umgesetzt! Das heißt, wir haben eine Unterkunft, den Bus dahin und (!!!) Karten für den "König der Löwen"!! Mein erstes Musical Das ist eine Art Abschluss und danach gehts nach London Stansted,wo RyanAir uns wieder nach Hause bringt...

♥ von mir an alle, dies lesen Ist sicher eine überwältigende Zahl!

1.12.14 22:51


Werbung


Job und Freizeit und warum ich Bristol nicht kenne

Wie ich ja schon erwähnt habe, arbeite ich seit über einer Woche auf dem deutschen Weihnachtsmarkt in bristol. Die Engländer scheinen deutsche Weihnachtsmärkte echt zu mögen, denn ich hab eine Werbung von einem Flugunternehmen gesehen, das mit Flügen nach Deutschland wirbt um dort die deutschen Weihnachtsmärkte zu besuchen   Also scheinen manche extra deswegen nach Deutschland zu reisen!
Mein Arbeitsplatz ist die „choclate factory“ und nein, das ist kein Schreibfehler. Also doch, es ist einer aber genau so stehts oben an unserem Hüttchen dran
Meine Kollegen, zwei Rumänen und zwei Briten, sind lustige Leut, ich versteh mich gut mit ihnen! Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich meine Arbeitszeiten nicht im Voraus weiß…  Ich kriege immer abends gesagt: Du bleibst bis sieben, du kommst morgen um eins. So. Das ist manchmal etwas blöd, weil ich nichts planen kann, was ich abends mache denn wenn ich bis neun arbeite, ist der abend sozusagen rum Mein Bus heim braucht nämlich auch nommel eine halbe Stunde…

Dass wir jetzt eine Küche zur Verfügung haben, ist echt ein Vorteil! Es ist so viel leichter, sich annähernd gesund zu ernähren… Marta und ich haben schon richtig italienisch Pasta gemacht. Sie macht das ein bisschen anders, als ich das von zu Hause kenne und es ist voll interessant irgendwie!
Irgendwie habe ich allerdings nicht das Gefühl, Bristol wirklich gesehen zu haben. Zum Beispiel war ich nur eine halbe Stunde im Museum, weil die dann geschlossen haben und ich würde auch gerne die Suspension Bridge in Clifton sehen und eine Art Banksy- Tour machen und in die Bücherei gehen  und auf den St. Nicholas Market und in all die coolen kleinen Läden hier, denn davon gibt es eine Menge. Aber dafür hab ich keine Zeiiit! :/ Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr dankbar, den Job zu haben! So habe ich etwas zu tun, lerne immer Neues und werde nicht zuletzt dafür bezahlt.
Auf der anderen Seite habe ich halt echt wenig Zeit, Bristol anzuschauen. Meistens arbeite ich morgens so ab 12 und dann abends bis 6 oder 7 rum, manchmal länger, manchmal kann ich früher gehen. Bloß klappen die hier irgendwie um halb sechs die Gehsteige schon hoch und außer den Supermärkten und all den Pubs hat nur ganz wenig noch offen. Mit „nachderarbeitbristolanlunsen“ ist also nix

An den freien Tagen, die ich bisher hatte, bin ich irgendwie auch zu nichts gekommen :D Erstmal hab ichs gefeiert, dass ich länger schlafen kann und war demnach erst um 11 rum mit Frühstück fertig, dann wollte ich bisschen rumhängen zu Hause, dies und das aber bloß nichts anstrengendes tun und Marta und ich haben um halb 2 beschlossen, Pasta zu kochen. Ganz fertig mit allem waren wir dann so um drei und als wir dann mit dem Bus im Stau standen wurde es schon dunkel. Na toll.

Aber für den nächsten freien Tag spare ich bisschen Motivation und mach ganz viele coole Sachen! Und geh früh los und sehe eine Menge von Bristol! So. Und am Abend kann ich sagen: Jeeetzt hab ich Bristol gesehen.
Ohja.

21.11.14 00:56


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung